Frischer Wind für 2017/18

Neues Trainergespann für die 1. Herren verpflichtet

Weitere Verstärkungen für Spielerkader (Stadtliga) gesucht

Nach der Saison ist vor der Saison oder von Sommerpause keine Spur. So könnte man die Situation derzeit beim TuS Leutzsch beschreiben. So auch das Resümee:
Rico Winkler der die Mannschaft im Winter von Tino Berger übernommen hatte, stellte von Anfang an klar, dass er sein Engagement über den Sommer hinaus, auf Grund von privaten und beruflichen Dingen, nicht verlängern kann. Schade, denn die akribische Arbeit machte sich in den letzten Wochen bemerkbar.

Ebenso wurden am letzten Spieltag die Spieler Kevin Dau, Ex-Trainer und Spieler Tino Berger, Patrick Pfefferkorn und Christian Eismann verabschiedet, die es in den Norden zum Radefelder SV zieht. Ebenso wurde Stefan Junge (“Boy”) aus dem Kreis der 1. Herren verabschiedet, er bleibt dem TuS aber treu und verstärkt ab kommender Saison die Volkssportmannschaft von Jürgen Fellenberg(TuS 1). Weiter weg zieht es Martin Franz, der mit seiner Freundin, einer Profihandballerin, nach Süddeutschland geht. Beide finden dort auch neue berufliche Perspektiven.

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön, denn es sind nicht nur sportliche Verluste, sondern die Menschlichen sind es! Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiterem Weg.
Somit stellt sich dem sportlichen Leiter Kai Hebestreit die Herausforderung neben der Neubesetzung des Trainerstuhls, auch die Mannschaft im Kern zusammenzuhalten. Genauso wichtig ist qualitativ und quantitativ das Team zu verstärken. Trotz der langen Ungewissheit für die Mannschaft in der Trainerfrage, schenkte sie dem Präsidium großes Vertrauen und bekannte sich zum Verein.

So konnte nach langer und intensiver Suche mit Kai-Uwe Ziegler ein Trainer gefunden werden, der über jahrelange Erfahrungen im Traineramt (Stationen u.a. Eilenburg II, Radefelder SV, Eintracht Schkeuditz, Lipsia Eutritzsch, SG Sachsen Nachwuchs) verfügt. Zusammen mit seinem Co Olaf Artmann, einen erfahrenen Athletiktrainer, und dem Torwarttrainer Mario Weiß soll er die Geschicke der 1. Herren in den nächsten 2 Jahren leiten. Michael Hering bleibt Verein und Mannschaft treu. Die gute Seele der Mannschaft macht auch in der kommenden Saison weiter.
Was sind die sportlichen Ziele für die kommende Saison? „Es kommt vor allem auf die sportliche Entwicklung der jungen Mannschaft an,“ sagt Präsident Manuel Rauscher. „Es haben uns einige erfahrene Spieler verlassen, jetzt müssen andere die Verantwortung übernehmen. Aber das ist völlig normal und ein Prozess, der jede Saison stattfindet. Ziel sollte ein guter einstelliger Tabellenplatz sein und was in der Pokalrunde geht, hat man in der letzten Saison gesehen, als man im Halbfinale im letzten Moment am späteren Pokalsieger und Aufsteiger Rotation gescheitert ist“, so Präsident Rauscher.

Wie eingangs erwähnt soll die Mannschaft weiter verstärkt werden. Gesucht werden Spieler für jeden Mannschaftsteil, defensiv wie offensiv.
Aber auch auf der Torwartposition möchten wir uns noch verstärken, denn mit nur einem Torwart in die Saison zu starten ist ein wenig riskant. Wir sind mit Stammkeeper Kevin Eck zwar bestens besetzt, aber zum einen kann auch er von einem Konkurrenzkampf profitieren und zum anderen war Kevin in den letzten Monaten nicht immer verletzungsfrei. Auch für solche Fälle müssen wir gewappnet sein. So sieht es Kai Hebestreit, der sportlicher Leiter des TuS.
Wer also nächste Saison die Herausforderung beim „TuS Leutzsch“ sucht, den Anspruch hat guten Stadtligafußball zu spielen und Teil einer echt tollen Truppe zu werden, der meldet sich bitte per WhatsApp bei Kai Hebestreit unter 0178-7293063 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eckdaten der Saisonvorbereitung:

Trainingsauftakt: 05.07.2017 19.00 Uhr

Training Vorbereitung: Dienstag, Mittwoch und Freitag ab 19.00 Uhr,

Training Saison: Dienstag und Donnerstag ab 19.00 Uhr

Testspiele:
26.07. 19.00 Uhr gegen SV Zwochau (Spielort noch offen)
29.07. 15.00 Uhr Heimspiel gegen Concordia Schenkenberg
06.08. 15.00 Uhr Auswärts gegen Spielvereinigung
09.08. 19.00 Uhr Auswärts bei Roter Stern

Kai Hebestreit
Sportl.Ltr. TuS Leutzsch

Mannschaftssponsoren der 1.Herren

Logo 26 11 2014

www.aditus-immobilien.de

Hier könnte auch Ihr Firmenname, Firmenlogo und Link zu Ihrer Internetseite stehen. Als Verein sind wir auf Partner angewiesen, die uns unterstützen. Im Gegenzug haben wir aber auch einiges zu bieten. Gern können Sie sich in der Rubrik „Sponsoren“ (bitte dorthin verlinken) und speziell in unserer Sponsorenmappe (dorthin verlinken) vorab informieren. Sie können aber auch gern ein individuelles, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Sponsoren-/Unterstützerpaket mit uns vereinbaren. Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt auf.