Nachwuchs

Im Stadtteil Leutzsch und darüber hinaus genießt der Verein ein sympathisches und familienfreundliches Image. Das Hauptaugenmerk wird in unserem Verein auf eine kontinuierliche Nachwuchsförderung gelegt. Alle Altersklassen von den G - A Junioren sind mit Mannschaften besetzt, die auf Stadtebene spielen. Besonders unser Bambini Training (4-6 Jahre) erfreut sich großer Beliebtheit. Die Kinder werden unter fachmännischer Betreuung an die Sportart Fußball heran geführt.

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben allen Kindern und Jungendlichen in unserer näheren Umgebung ein fußballerisches zu Hause zu bieten, in dem sie sich frei entwickeln, ihrem Hobby Fußball nachgehen und ihre Talente und Fähigkeiten unter Anleitung qualifizierter Trainer entfalten können. Dazu gehören auch der kollektive und respektvolle Umgang auf, aber auch neben dem Fußballplatz. Die Integration verschiedener Nationalitäten, Kulturen und gesellschaftlicher Bildung ist bei uns ein wichtiger Bestandteil unser Nachwuchsförderung.

Um dies zu gewährleisten, werden unsere Trainer regelmäßig nach den neusten Erkenntnissen des DFB geschult. Gleichzeitig sind wir natürlich immer auf der Suche nach Nachwuchstrainern und interessierten Menschen, die eine qualifizierte Nachwuchstrainerausbildung absolvieren möchten, um dann eine eigene Mannschaft als Verantwortlicher- oder als Co.-Trainer beim TuS Leutzsch zu übernehmen.

Seit einigen Jahren findet bei uns ein großes Nachwuchsturnier (Leutzscher Kinderfußballfest) im Sommer statt, welches sich sehr großer Beliebtheit erfreut und jedes Jahr mehr Mannschaften hinzukommen. Was uns natürlich sehr stolz macht.

Unser Motto: Wir holen die Kids weg vom Computer und rauf auf den Sportplatz.

Wir wollen die Kinder und Jugendlichen fördern und fordern, damit so viele wie möglich den Sprung in unsere 1. Herrenmannschaft dauerhaft schaffen, denn wie in jedem Verein, ist natürlich unsere 1. Herrenmannschaft unser Aushängeschild.

Wir möchten Verantwortung für unseren Stadtteil überneh- men, den wir weiterhin positiv prägen wollen.

Der DFB sagt: „Der DFB holt die Kinder von der Straße!“

Der TuS Leutzsch sagt: „Wir lassen niemanden auf der Straße stehen!“

Wir freuen uns, Sie, liebe Eltern, Kinder und Partner bald bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr

Ansprechpartner:

Nachwuchsvorsitzender des TuS Leutzsch 1990

Herr Niklas Meier

Mobil: ‭0172 8729461‬

———————————————————————————-

Probetraining - zusätzliche Rubrik unter die Rubrik „News“ setzen

Komm zum TuS und spiel mit uns…

Fußball für Kinder & Jugendliche ab dem 4. Lebensjahr

• Geschulte Trainer erwarten Euch bei uns
  • Trainieren nach den Richtlinien des DFB
  • Probetraining zu jeder Zeit möglich

4 Wochen kostenloses Schnuppertraining bei uns (2x wöchentliches Training in allen Altersklassen)

Interesse? Dann melde Dich jetzt bei uns!

Nachwuchsvorsitzender des TuS Leutzsch 1990

Herr Niklas Meier