Anerkennung für gute Nachwuchsarbeit

Die Nachwuchsarbeit des TuS Leutzsch 1990 e.V.  wird durch den DFB honoriert.

Der Nachwuchslandestrainer Sachsen, Olaf Kaplick, übergab am heutigen Donnerstag in der Geschäftsstelle
des Fußballverbandes Stadt Leipzig dem Turn-und Sportverein Leutzsch einen Scheck für die Ausbildung 
des Jugendnationalspielers Tom Krauß.

Es ist eine gute Tradition des DFB den Erstvereinen von Nationalspielern,
nach einer gewissen Entwicklungszeit, eine Ausbildungsprämie zu überreichen.
Tom seine erste Station als Fußballspieler war der TuS Leutzsch. Vor 13 Jahren kam er regelmäßig mit seinem Opa,
Roland Krauß, der selbst in der DDR-Oberliga spielte, zum Sportplatz "Verlängerte Rietschelstraße". Frühzeitig wurde sein 
Talent erkannt und von Scoots sehr schnell registriert. Sein weiterer Weg führte über  den FC Sachsen Leipzig folgerichtig zu RB Leipzig. Hier
profilierte sich der junge Bursche zu einer festen Größe in allen Nachwuchsteams. Derzeitig spielt er in der B-Jun. und entwickelte sich
zum Junioren-Nationalspieler, wo er schon einige Jahrgänge erfolgreich durchlaufen hat.
Tom setzt die Familientradition der Fußballerdynastie Krauß fort: Vater Holger war Oberliga-u. Bundesligaspieler, Opa Roland war langjähriger Oberligaspieler,
Ur-Großvater Fritz spielte in deren Glanzzeiten bei Wacker Leipzig und Ur,Ur-Großvater Gustav war der Mitbegründer von TuRa Leipzig, dem Ursprungsverein 
der BSG Chemie Leipzig.
Der Betrag wird die weitere Entwicklung des Leutzscher Nachwuchses sehr unterstützen. tosch

20180322 115849

Bildunterschriften: Frank Reifenscheid >Nachwuchsltr.<, Kai Hebestreit>Sportl. Ltr.<, Uwe Schlieder>Geschäftsführer FVSL<, Olaf Kaplick >SFV-Trainer<

Kraus.T

                                Brustbild Tom Krauß

Verfasser/Bilder: Thomas Schleif: 0177 3313757

Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
meinkabelman w   kurort24 w Sparkasse Leipzig w schlotte gmbh w LAC Aditus Immobilienmanagement GmbH Leipziger Gruppe