+++ Newsletter Dezember 2019 +++

Liebe Mitglieder, Partner und Unterstützer des TuS Leutzsch

Zum Jahresende möchte ich mich nochmal im Namen des Vorstandes für Euer Engagement im Verein bedanken.


Ich denke das Jahr 2019 hat unseren Verein stark nach vorne gebracht. Sowohl im Sportlichen (starke Nachwuchsarbeit, tolle Turniere, Trainerwechsel 1. Herren), im Vereinsleben (Vereinsfeste wie Halloween, Saison Opening, Osterfeuer, Oktoberfest), aber auch auf dem Vereinsgelände. Dank der Arbeit unseres Platzpersonals Thomas Rathai und Jens Meier blüht unsere Anlage wieder auf.


Auf unserer Vereinsweihnachtsfeier konnten wir allen noch Danke sagen, es war ein toller Abend und die rege Beteiligung zeigt, dass alle gerne im Verein arbeiten und die Leutzscher Tugenden, wie Zusammenhalt, wieder da sind.

Bevor ich mich aus dem Jahr 2019 verabschiede, möchte ich heute schon einen Ausblick für 2020 geben:

An erster Stelle stehen natürlich die Feierlichkeiten zum 30jährigen Bestehen unseres Vereines. Aus diesem Grund haben wir uns beim Fußballverband um die Austragung der Pokalendspiele beworben. Diese finden am 26./27.06. statt. Am Samstag, den 26ten würden unsere Feierlichkeiten parallel dazu stattfinden und am Abend im Festzelt bei Musik, Tanz und dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen.

Die Entscheidung seitens des FVSL fällt Ende Januar. Bei Nichtzuschlag finden die Feierlichkeiten natürlich trotzdem statt, nur in einem anderen Rahmen.


Sportliche Highlights:

20.06. – Stemax Cup mit 24 F-Jugend Mannschaften u.a. aus Magdeburg, Berlin, Chemnitz und natürlich die besten Vereine der Stadt Leipzig

04.-05.07. – Leutzscher Kinderfussballfest mit Turnieren der D/E/F und G-Jugend.

Dezember – 2. Leutzscher Hallencup


Und natürlich freuen wir uns noch auf das ein oder andere sportliche Highlight aus unseren Mannschaften, vielleicht bietet ja das Pokalfinale für die ein oder andere Mannschaft ein Heimspiel. Finale daheeme oder so.


Für Fragen im sportlichen Bereich bitte wenden an:

Thomas Rathai  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;  Rene Hüttl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Investitionen:

Unseren Umbau der Duschen und WC`s haben wir auf das Jahr 2020 schieben müssen, da bürokratische Mühlen nun mal langsam mahlen. Aber es ist fest geplant und wir halten Euch auf dem Laufenden.

Für Fragen, Anregungen, Unterstützung gerne an unseren technischen Leiter Bryan Sura wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Des Weiteren ist geplant, unseren Kunstrasenplatz (eher bekannt als Hartplatz bzw. Gummimietze) zu sanieren. Aufgrund der o.g. Verschiebung der sanitären Einrichtung erwägen wir diese Investition ins Jahr 2021 zu schieben. Eine finanzielle Überlastung der Vereinsmittel kommt für uns als Präsidium nicht in Frage.


Außerdem haben wir uns bei Porsche mit dem Projekt „Bau eines Großfeldkunstrasen mit umliegender Schulsport-Leichtathletikanlage“ beworben. Näheres dazu, falls wir bei diesem Projekt die Vorauswahl bestehen. 


Wir freuen uns natürlich auch im Jahr 2020 wieder auf Eure Unterstützung. Alle Highlights können nur gestemmt werden, wenn alle mitmachen. Für alle Veranstaltungen wird es Aufrufe in die Mannschaften geben, Orga, Catering, Auf- und Abbau usw., all dies kann im Rahmen der Aufbaustunden geleistet werden und bietet gleichwohl den Effekt andere Vereinsmitglieder, andere Mannschaften kennenzulernen.


WIR FREUEN UNS AUF 2020 !!!


In diesem Sinne wünsche ich allen TuS`ern einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund und uns wohlgesonnen. Die TuS Familie lebt, wird größer und es ist mir eine Ehre diesen Verein zu führen und zu repräsentieren.

Kai Hebestreit, Präsident

PS: Im 1. Quartal 2020 findet unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt, Details folgen

Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
meinkabelman w   kurort24 w Sparkasse Leipzig w schlotte gmbh w LAC Aditus Immobilienmanagement GmbH Leipziger Gruppe