Infoletter Juli/August 2019

Liebe Mitglieder, Partner und Unterstützer des TuS Leutzsch

Wie bereits im Juni schon geschehen möchte ich Euch hiermit wieder über aktuelle Entwicklungen, Geschehnisse und Aktionen im Verein auf dem Laufenden halten.
Vorab möchte ich allen Mitgliedern, Partnern und Unterstützern eine wundervolle Sommerzeit, egal ob im Urlaub, zu Hause oder wo auch immer ihr den Urlaub verbringt, wünschen. Allen Sportlern, Trainern und Betreuern einen herzlichen Dank für die vergangene Spielzeit, mit teilweise hervorragenden Ergebnissen, welche auf Eure tolle Arbeit zurückzuführend sind. Für die kommende Spielzeit wünsche ich Euch maximale Erfolge, damit ihr Eure gesteckten Ziele erreichen könnt.

Sportliches
Ergebnisse der Spielzeit 2018/19
1. Herren -> Platz 4 der Kreisoberliga
2. Herren -> Platz 5 der 2. Kreisklasse
Ü40 -> Platz 2 der Stadtklasse, damit Aufsteiger in die Stadtliga
Damen -> Platz 3 der Stadtliga
Volkssport 1: Platz 5 der Stadtliga
Volkssport 2: Platz 2 der Stadtliga
U19 -> Platz 6 der Stadtklasse
U 15 -> Platz 9 der 1. Kreisklasse
U 13 -> Platz 10 der 2. Kreisklasse
U11 -> Platz 6 in Liga D
U9 I -> Platz 11 Fairplay Liga Pool C
U9 II -> Platz 10 Fairplay Liga Pool D
Ausblick auf die kommende Saison

Unsere 1. Herren wird mit dem Trainerteam Bill Lehmann und Philipp Marx die neue Saison angehen. Auch wenn die beiden Coaches recht unerfahren sind, so haben sie das Vertrauen des Vorstandes und der Mannschaft. Die Ü40 wird zur neuen Saison in der spielerisch sehr starken Stadtliga spielen, konnte sich aber mit 3 Spielern aus unsere Volkssportmannschaft verstärken, auch hier alles Gute für die große Herausforderung. Unsere Damen möchten sich ebenfalls weiter steigern, suchen aber noch Mitspielerinnen für den doch recht schmalen Kader, Interessierte einfach am Montag oder Mittwoch zum Training erscheinen.

Im Nachwuchs können wir erstmal seit vielen Jahren wieder in jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen, zwar teilweise noch in Spielgemeinschaften (SV West 03, SG Bienitz), aber immerhin. Hier trägt die gute Nachwuchsarbeit der ersten Monate unseres Nachwuchsleiter Rene Hüttl erste Früchte. Er selbst wird in der kommenden Saison die U 19 und die U17 betreuen.
Für Infos, Tipps und Anregungen:
Technik:
Auch auf unserem Platz ist in den letzten Wochen viel passiert, Stück für Stück verwandeln unsere Platzarbeiter den Platz wieder in ein Schmuckstück. Aber auch die vielen Arbeitsstunden der Mitglieder haben dazu beigetragen, es wurden auch erste Rechnungen dazu verschickt. (Verweis: Mitgliederversammlung August 2018) Wir werden hierzu die erste Saison Revue passieren und hierzu in der neuen Saison einige Änderungen vornehmen, hier einige Auszüge:
- rechtzeitiges Ankündigen von allgemeinen Arbeitseinsätzen
- kleine und größere Projekte werden ausgehangen, so können sich Mannschaften oder Teams eigenständig zusammentun und das Projekt eigenständig umsetzen, bei freier Zeiteinteilung
Ab sofort hängen die nächsten Spiele der 1. Herren aus, hier kann man sich für die nächsten Spiele als Ordnungsdienst, für die Bude oder für den Einlass melden. Pro Spiel sind das 3 Arbeitsstunden.
- Mitglieder können ersatzweise benötigte(kleinere) Anschaffungen für den TuS leisten, Arbeitsstunden werden hier gegen Vorlage der Quittung verrechnet
Seitens der Stadt wurde die Anschaffungen von 2 Wechselkabinen genehmigt, für die benötigte Eigenfinanzierung(ca.1000€) werden noch Sponsoren gesucht, diese dürfen sich natürlich werbetechnisch hier verewigen.
Für Infos, Tipps und Anregungen:
Geschäftszeiten:
Unsere Geschäftszimmer ist immer geöffnet am Dienstag zwischen 18-19 Uhr.
Wir sind immer für Anregungen und Vorschläge offen
Termine Juli/ August
Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag:
Riemann Nicole                        28.07.
Richter Kevin                            30.07.
Lieske Fynn-Luca                     02.08.
Sawetzki Max-Roland               02.08.
Beer Sebastian                        05.08.
Sander Felix                             05.08.
Trescher Eric                            07.08.
Hummel Annalea                      08.08.
Stollberg Martin                        09.08.
Paschke Henning                     09.08.
Freimuth Jörg                           11.08.
Heilmann Kevin                        17.08.
Jurke Marcel                             18.08.
Fuchs Emil-Yannis                    18.08.
Klemm Lukas                           21.08.
Teubner Bruno                        22.08.
Loukas Georgios                      22.08.
Probst Michel                           24.08   .
Flister Tom                               25.08.
Scheidig Armin                        26.08.
Wilmsmann Willem-Albert         26.08.

Kai Hebestreit

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre  Kontaktdaten ändern.