Infoletter Mai/ Juni 2019

Liebe Mitglieder, Partner und Unterstützer des TuS Leutzsch

Ich möchte ab sofort die Gelegenheit nutzen um Euch monatlich über Neuigkeiten im Verein zu informieren. Zum einen, dass unsere Arbeit noch transparenter wird und zum anderen, dass die TuSer-Gemeinde noch mehr zusammenrückt.

Sportliches

- 1. Herren:
Nachdem die letzten Tage einige Meldungen durch die Presse gegangen sind, möchte ich mich kurz dazu äußern.
Ja, es ist richtig, dass wir uns als Verein von unserem Trainer der 1. Herren, Herrn Kai-Uwe Ziegler, getrennt haben. Leider waren unsere Vorstellungen über die künftige sportliche Ausrichtung nicht mehr deckungsgleich, so dass wir uns im beiderseitigen Einverständnis getrennt haben. Wir danken Kai-Uwe für die in den letzten 1,5 Jahren geleistete Arbeit und wünschen Ihm für künftige Aufgaben alles Gute.
Bis zum Ende der Saison wird das Trainergespann Rico Winkler und Bill Lehmann die Mannschaft führen. Rico Winkler trainierte das Team bereits für ein halbes Jahr, nachdem uns Tino Berger verlassen hatte. Rico ist Inhaber einer Trainerlizenz, kennt die Mannschaft sehr gut und kann ihr für die anstehenden Spiele den nötigen emotionalen Input verleihen. Bill Lehmann ist Trainer unserer U19 und ist vor der Saison vom KSC Leipzig zu uns gestoßen. Wir möchten ihm damit die Chance geben Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln und gleichzeitig seine gute Arbeit im Nachwuchs würdigen. Wir wünschen beiden alles Gute für den restlichen Saison und maximale Erfolge.
Ich persönlich möchte mich bei der 1. Herren bedanken, dass ich die Ehre hatte am Samstag in Engelsdorf, zusammen mit meinem Nachwuchsleiter Rene Hüttl, als Trainer auf der Bank Platz nehmen zu dürfen. Wie sich diese Truppe nach dieser aufreibenden und emotionalen Woche in dieser Partie präsentiert hat und den Sieg holte, war außergewöhnlich und zeigte uns, welchen Charakter diese Mannschaft hat und von welchem ich immer überzeugt war.
Ansonsten stecken alle unsere Teams im Saisonendspurt, besonders hervorzuheben sind dabei unsere Damenmannschaft (Platz 4), unsere 2. Volkssportmannschaft (Platz 2, Halbfinale Pokal) und unsere Ü40 (Platz 2). Aber auch alle anderen Mannschaften konnten die letzten Wochen mit guten, bis sehr guten Ergebnissen aufwarten. Die Richtung stimmt, weiter so. Ich wünschen allen Mannschaften und Trainern einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Für Infos, Tipps und Anregungen:

Technik:
Wie schon auf der Mitgliedsversammlung angekündigt, möchten wir unsere, in die Jahre gekommenen, WC`s und Duschen sanieren. Alle dafür notwendigen Anträge wurden gestellt, nun müssen noch einige technische Details mit den zuständigen Behörden geklärt werden, dann hoffen wir natürlich auf einen positiven Bescheid. Wer Interesse hat, sich bei diesem Projekt zu beteiligten (egal ob mit Know-How, Organisatorischem oder gerne auch finanziell), kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten tut sich derzeit viel für das Auge beim TuS. Außer den täglichen Verschönerungsarbeiten rund um die Plätze, werden derzeit vor allem unsere beiden Rasenplätze aerifiziert, vertikutiert und gedüngt, damit wir künftig weiterhin einen tollen Platz 1 haben, aber natürlich wollen wir auch Platz 2 Stück für Stück wieder zu einem vollwertigen Trainingsplatz umgestalten. Hier leistet unser Platzpersonal, unter Leitung von Thomas Rathai, eine tolle Arbeit.

Für Infos, Tipps und Anregungen:

Geschäftszeiten:
Unser Geschäftszimmer ist immer geöffnet am Dienstag zwischen 18-19 Uhr.
Wir sind immer für Anregungen und Vorschläge offen

Termine Juni:
- 09.06. 10 Jahre TuSies
- 21.06. 1. Sponsoren & Partnerturnier des TuS Leutzsch
- 22./23.06. 24. Leutzscher Kinder- und Fußballfest
24.06. ACHTUNG NEU !!! Spendenlauf – „Wir erlaufen uns einen Fettabscheider“
- 29./30.06. Lipsiade

Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag:
Zech Sam                                03.06.           Hüttl Rene                    16.06.
Kauf Maximilian                        06.06.          Veik Richard                17.06.
Panzert Sven                           06.06.           Torke Jan                     17.06.
Otto Kristin                               06.06.          Etzold Noel                  18.06.
Zacharias Joey                         06.06.          Höse Guiseppe            19.06.
Freimuth Theodor                     08.06.          Kühn Marie                  20.06.
Barnikol-Veit Jens                     11.06.          Magalle Finn                22.06.
Staude Mike                             11.06.           Mann Andreas             25.06.
Bewernick Saskia                     12.06.          Matovic Thomas         27.06.
Wagner Levin                           12.06.
Bretschneider Tom-Jesse  30.06.

Kai Hebestreit
TuS Leutzsch 1990 e. V.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre  Kontaktdaten ändern.