der TuS sahnt diese Saison 4 Titel ab

Mit zwei Meister- und zwei Pokaltiteln beendete der TuS Leutzsch eine der erfolgreichsten Saisons in seiner Vereinsgeschichte.

Nachdem die Volks-TuSer I schon vorab die Meisterschaft holten, setzten sie mit dem Gewinn des Pokalfinales, am Ende 2:0 souverän gegen BSV Schönau II, noch einen oben drauf und holten sich so diese Saison das Double. Dies ist jetzt schon das dritte Double in nur 5 Jahren und alles in der höchsten Spielklasse. Eine wirkliche starke Leistung.

Ebenso holten sich unsere TuSsis in einem hoch spannenden Finale gegen Lipsia Eutritzsch den Pokalsieg. Erst 2:0 geführt, dann stand es nach Ende der Verlängerung 3:3 und im Elfmeterschießen schlussendlich 6:4 gewonnen. Einen ausführlichen Bericht dazu könnt Ihr HIER nachlesen.

Und zu guter Letzt holten sich unsere Volks-TuSer II ebenso souverän den Meistertitel. Die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Gerth hat es in nur 2 Jahren Bestehen geschafft, von der 1. Kreisklasse in die Stadtliga aufzusteigen. Mit 8 Punkten Vorsprung sicherte man sich beizeiten den Aufstieg.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen Erfolgen. Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Mannschaften zu ihren Leistungen. Egal, wie gut oder schlecht das jeweilige Abschneiden war.

Bei allem sportlichem Ehrgeiz sollte doch die Freude am Fussball und vor allem der Zusammenhalt des jeweiligen Teams im Vordergrund stehen. Diese zwei Sachen sind der Motor und die Motivation um auch nächstes Jahr wieder neue sportliche Ziele in Angriff zu nehmen.

Bis dahin wünschen wir erst mal allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause. Genießt den Sommer und den Rest der Fussball WM und freut Euch, bis es dann zur neuen Saison wieder los geht.