Ehrenpräsident Michael Fischer verstorben

NACHRUF

Unser Ehrenpräsident Michael Fischer ist am 24. Juni 2018 verstorben.

Wir verlieren mit "Micha", wie er von Allen immer liebevoll genannt wurde, eine angesehene Persönlichkeit unseres TuS Leutzsch 1990 e.V.

Michael spielte vor 1990 bei der BSG Universal jahrelang aktiv Fußball. In der Wendezeit war er aktiver Mitbegründer des Vereins und entfaltete viele Initiativen zur Förderung und Attraktivität des TuS. Auch vor der Übernahme von Führungspositionen hat er sich nie gescheut. Dabei war es egal in welcher Situation der Verein sich befand. Micha war für jeden ein beliebter Ansprechpartner in allen Lebenssituationen. Seine Persönlichkeit strahlte über unseren Verein hinaus. Er ist in der Leipziger Fußballwelt bekannt und war als kompetenter Partner immer gern gesehen. Er vertrat stets seinen Standpunkt und vermittelte gern in strittigen Situationen.

Seit 2010 war Michael Fischer Ehrenpräsident des Vereins und hat den Ehrenrat geführt. Dabei hat er sich mit der Ratsmitgliedern immer in die, manchmal auch schwierigen Situationen, des Vereins eingebracht. Das wird uns fehlen! Der TuS Leutzsch 1990 war ein großer Teil seines schaffensreichen Lebens.

Sein Angedenken werden wir immer in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind in diesen Stunden auch bei seiner Familie.

photo