joomla social share plugin
Image Alt

Wir suchen Dich!

... hier mehr erfahren ...

View more
Image Alt

Vorschau & Rückblick

nächste Spiele / letzte Spiele

View more

U19 TuS/Bienitz mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit

Das Trainerteam um die Cheftrainer René Hüttl (TuS Leutzsch) und Marc Berus (SG Bienitz), sowie Co-und Torwarttrainer Kevin Eck (TuS Leutzsch) als auch Mannschaftsleiterin Thea Bellstedt (SG Bienitz) begrüßte die neue A-Junioren-Mannschaft der Spielgemeinschaft TuS Leutzsch 1990/ SG Leipzig-Bienitz am 14.05.2020. Die Jungs trainieren seitdem immer Dienstag, Donnerstag und Freitag dreimal wöchentlich mit einem Kader auf dem Papier von 22 Spielern.

Die Jungs haben gerade in dieser Zeit dem Trainerteam zeigen können, das in der neuen Spielzeit viel möglich ist, der Trainingsdurchschnitt der Truppe liegt aktuell bei 12 Spielern pro Training, was für eine U19 Mannschaft ausgezeichnet ist. Die ersten Testspiele wurden auch schon absolviert, gegen die eigene Vereinsmannschaft aus dem Volkssport setzte es ein 4:4 Unentschieden, dort hatte man bereits gute Ansätze erkennen können. Das zweite Testspiel gegen den FSV Großpösna gewann man hochverdient 1:0, dort war man ab der 20.Minute bis zur 90.Spielminute drückend überlegen, das einzige was dem Team zur Kritik werten muss ist die Chancenverwertung.

Im dritten Testspiel gegen die U17-Mannschaft vom JFV Union Torgau aus der Landesklasse holte man gegen eine starke technisch-taktische Mannschaft ein 0:0 Unentschieden und testete dort einen eher anderen Spielstil als die letzten beiden Spiele aus. Die Jungs erkämpften sich mit Leidenschaft und viel Kraft das Unentschieden. Beide Seiten mit vielen Toraktionen, letztendlich war entweder die Abseitsregel im Weg oder die Konsequenz vor dem Tor.

 

Was steht dem Team jetzt noch bevor?

Neben weiteren harten Wochen mit dreimal Training die Woche werden weiterhin viele Testspiele stattfinden, drei davon stehen schon fest. Unter anderem testet man gegen die U17-Mannschaft von Lokomotive Leipzig, welche in der U17-Regionalliga spielt, ein harter Brocken für unsere Jungs.

Es folgen zwei Trainingslager, welche mit Spielen gegen den JFV Neuseenland II aus der Landesklasse und der SpG Lipsia Eutritzsch/ SG MoGoNo abgeschlossen wird.

Des Weiteren werden demnächst die neuen und einzigartigen Trainings-und Aufwärmshirts von 11Teamsports übergeben.

Die Mannschaft hat auch die Kabine und den Außenbereich komplett neugestaltet (siehe Fotos unten), angefangen beim Unkraut vor der Kabine, die Fläche im Anschluss mit Sand befüllt und am Ende mit Sitzmöglichkeiten aus Paletten ausgestattet. In der Kabine wurde alles gründlich gereinigt und neu gemalert, sowie einige Veränderungen vorgenommen.

Hier nochmal alle Termine:

 

U19                            -           Volkssport TuS Leutzsch                               4:4

FSV Großpösna         -           U19                                                                0:1

JFV Union Torgau      -           U19                                                                0:0

U19                            -           1.FC Lokomotive Leipzig                  09.08., 11:00 Uhr

  1. Trainingslager14.08.-16.08.2020

U19                            -           JFV Neuseenland                              16.08., 11:00 Uhr

  1. Trainingslager 21.08.-23.08.2020

U19                            -           SpG Lipsia Eutritzsch/ SG MoGoNo 23.08., 11:00 Uhr

weitere Testspiele folgen

TuS 2TuS 3TuS 4TuS 5TuS 1

Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
meinkabelman w   kurort24 w Sparkasse Leipzig w schlotte gmbh w LAC Aditus Immobilienmanagement GmbH Leipziger Gruppe